Aktuelles

Darmstadt, Mai 2017

Hessiale 17 "monochrom - im weitesten Sinne."

Vom 02.06. bis zum 20.07. 2017 stelle ich gemeinsam mit anderen Künstlern in Marburg auf der Landeskunstausstellung des BBK Hessen „Hessiale 2017“ mit dem Titel "Monochrom - im weitesten Sinne" diverse neue Werke aus und freue mich auf Euren Besuch.

Darmstadt, April 2016

Kunsthandlung Langheinz zeigt Styropor Ritzungen

Zu sehen sind diverse Styropor Ritzungen von mir auf Zeichenpapier mit Linoldruckfarbe.
Kleinstauflage mit jeweils exklusiven Handabzügen.
"Malerische Umsetzung" eines klassischen Hochdruck Verfahrens.
Einfärben des Druckstocks mit Pinsel und Walzen.
Verwendung findet dabei immer der gleiche Druckstock, was zur malerischen Umsetzung im Bild führt.
Ich vermeide mit Absicht jede Verwendung bzw. Anwendung von klassischen Druckverfahren.
Einzige Ausnahme ist die Linoldruckfarbe.

Kunsthandlung Langheinz OHG
Schulstraße 10
64283 Darmstadt
Tel.: 06151/24264
www.kunsthandlung-langheinz.de

Darmstadt, November 2015

Vom 01.12. 2015 bis zum 29.02. 2016 zeigt die Galerie Christian Schindler die Ausstellung
„Aus der Lameng“ von Heinz W. Lotz.

Erstmals präsentiere ich eine kleine und exklusive Retrospektive meiner gesammelten Arbeiten aus den letzten 30 Jahren.
Ich bin am 12.12. 2015 zu den Galerie-Öffnungszeiten persönlich anwesend und stehe gerne für Gespräche zur Verfügung.
Hiermit sind alle herzlich eingeladen und ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen.

Galerie Christian Schindler
Heinrichstrasse 104
64287 Darmstadt
Telefon 06151.95 02 610
www.galerie-christianschindler.com

Darmstadt, September 2015

Willkommen auf meiner Homepage.

Nachdem ich seit über 30 Jahren künstlerisch tätig bin, ist es an der Zeit eine eigene Webseite zu haben.

"Ich hatte zwischenzeitlich auch schon daran gedacht mich als Badewannenhändler an einem Ort zu etablieren wo kein Mensch eine Badewanne benutzt, mich aber doch für die Malerei entschieden. Vielleicht werde ich aber doch einen entsprechenden Versuch starten, wenn ich wieder genug bei Kasse bin um ein kleines Badewannenlager anzulegen, obwohl es ein ziemlich umständlicher platzraubender Kram ist..."

Zitat Gaston Chaissac